Suchen

Termine

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Willkommen beim Bezirk Oberschwaben Zollern

+++ Eingeschränktes Training wieder möglich+++
 

Unter Einhaltung einiger Regelungen kann ab dem 02.06.2020 das Training wieder aufgenommen werden.
Der Bezirk Oberschaben Zollern stellt hier lediglich die Information zur Verfügung,
ein erarbeitetes Konzept können wir auf Grund der Unterschiedlichen Gegebenheiten auf den Bahnen nicht machen.
Ebenso sind die Regularien der Gastronomie sowie den Landkreisen, Städten und Gemeinden zu beachten.

Informationen des WKBV : mehr lesen.

 

+++ Saison 2019 / 2020 ist beendet+++
 

Hallo Bezirkssportwarte,

aufgrund eines Einspruchs gegen den Drei-Stufen-Plan, der sich im Besonderen gegen den Plan C richtete
und einem daraus resultierenden Urteil des DKBC Rechtsausschusses,
das dem DKBC erst am 06.05.2020 zugestellt wurde, konnte der Plan C des DKBC nicht in Kraft treten.

Ungeachtet wie der DKBC sich für die Abwicklung der Spielrunde 2019/2020 nun entscheidet,
hat der Sektionsvorstand in Absprache mit unserem Präsidenten entschieden, dass die Spielrunde innerhalb des WKBV beendet wird.

Sollte es wider Erwarten keine Aufsteiger in die Bundesliga geben, könnten sich bei der Auf- und Abstiegsregelung noch ein paar Änderungen ergeben.

Ansonsten gilt bezüglich Meister und der Auf- und Abstiegsregelung das, was euch Rainer Thieke in seiner Email am 07.05.2020 bereits mitgeteilt hat.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Fassnacht

Sektionsvorsitzender Classic (komm.)

Mail von Rainer Thieke (07.05.2020)

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, eine turbulente Runde liegt hinter uns.

Mit dem 08.05. als Stichtag tritt nun Plan C in Kraft und die Runde ist zu Ende, ohne das die letzten beiden Spieltage gespielt wurden.

Wir sind nicht die einzige Sportart, die ihre Spielrunde so abschließen muss. Zumal es einfach Schade ist, dass die Entscheidungen um die Meisterschaft und den Abstieg nicht bis zum Schluss ausgespielt werden kann.Auch hier ist es von Sportart zu Sportart unterschiedlich. Manche haben einen Meister gekürt und manche haben die Runde einfach ganz annulliert. Wir, der Sektionsvorstand (in Person Roland Fassnacht, Wolfgang Kunkel und Rainer Thieke), haben uns nun die Tabelle angeschaut und beraten, wie wir im Classic Kegeln in Württemberg das handhaben. Leider wird es sicherlich auch bei uns so sein, dass manche die Entscheidung gut finden und manche nicht. Folgendes haben wir beschlossen:1. Der momentane Tabellenführer der einzelnen Ligen ist Meister und steigt entsprechend in die höhere Liga auf.2. Mannschaften, welche nach jetzigem Stand und der aktuellen Auf- und Abstiegsregelung, schon abgestiegen wären und auch keine realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, steigen auch ab.3. Alle Mannschaften, bei denen die Chance des Klassenerhaltes noch da war, bleiben entsprechend auch in ihrer Liga. Dadurch gibt es jetzt nächste Runde ein paar Ligen, welche mehr als 10 Mannschaften haben.Bei den Männern ist es die Verbandsliga und die Regionalliga Mittlerer NeckarUnd bei den Frauen sind es alle 3 Ligen. Wobei hier nur der Extremfall berechnet wurde. Geht man davon aus, dass es wie in den letzten Jahren Abmeldungen oder ähnliches gibt, wird es hier auch eher 10er Ligen geben. Anbei erhaltet ihr also die abgemilderte und gültige Abschlusstabelle. Neue Runde:Aufgrund der 11er oder 12er Ligen müssen wir auch einen neuen Rahmenterminplan machen. Hier warten wir aber noch, ob der DKBC bei seinem Terminplan aufgrund der gleichen Problematik Änderungen macht, die wir noch einpflegen werden. Es kann auf jeden Fall zu Überschneidungen mit dem Seniorenspielbetrieb kommen, wo wir aber auch eine Lösung finden werden.Hier schreibe ich die Seniorenmannschaften separat an. Da wir jetzt schon Mitte Mai haben, wurde der Meldeschluss für die Landesligen auf den 10. Juni verschoben. 

Anbei erhaltet ihr noch die entsprechenden Meldebögen. 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. 

 

Sportliche Grüsse und viel GesundheitRainer ThiekeSektionssportwart Classic im WKBV

(Abschluss Tabellen werden nach bestätigung Online gestellt)

(stand 10.05.2020/20:13)

+++ Meldung des WKBV +++

Der WKBV hat bekannt geben das der Verbandstag so wie der Sektionstag erst im Jahr 2021 stattfinden wird.
An die Vereins bzw Abteilungsleiter wurde der Haushalt 2019 sowie der Etat verteilt mit der bitte an der Abstimmung
per Post bzw. Fax mit zumachen. Der Bezirk bittet alle um die Teilnahme.

Bericht des WKBV hier klicken

(stand 10.04.2020/13:24)

+++ Meldung +++

Der Sektionsvorstand Classic hat beschlossen, dass Württemberg sich dieser Vorgehensweise anschließt.
Dies gilt für den aktiven Spielbetrieb.
Sollte Plan 3 greifen, wird erst dann eine Abschlusstabelle gemachen, da dies meiner Meinung nach jetzt zu sehr für Irritationen sorgt.

Sollte es für den Jugend- und Seniorenspielbetrieb keine Termine mehr geben, wird der Spielbetrieb abgesagt beim jetzigen Stand.

Unsere WKBV Durchführungsbestimmungen werden in den betreffenden Punkten analog zu den Änderungen auf DKBC-Ebene ebenfalls geändert.


https://www.dkbc.de/dokumente/gs/2020/DKBC_Praesidiumsbeschluss_2020_03_18.pdf

Bitte beachtet auch die Offiziellen Seiten des DKB, DKBC und des WKBV (alle in unseren Links) sowie
die Informationen von den Örtlichen Behörden.

(stand 22.03.2020/17:23)

 

Der Bezirk Oberschawben Zollern Informiert.

Neues vom DKBC zur aktuellen Lage.
Das Präsidium des DKBC hat einen 3 Stufenplan zur Beendigung der Bundesligen aufgestellt.
Diesen könnt ihr hier lesen:

https://www.dkbc.de/dokumente/gs/2020/DKBC_Praesidiumsbeschluss_2020_03_18.pdf

Kurzer Auszug der bei allen Stufen gilt:

6.Das DKBC-Pokal Halb -und Finale werden für die Saison 2019/2020 abgesagt.
7.Der DKBC-Pokal wird in der Saison 2020/2021 ausgesetzt
8.Die Deutsche Jugendmeisterschaft wird abgesagt.9.Die Deutsche Einzelmeisterschaft U23/F/M wird abgesagt
10.Die Deutsche Meisterschaft Sprint/Tandem wird abgesagt
11.Die Deutsche Senioren-Seniorinnen-Einzelmeisterschaft wird abgesagt.
12.Die Deutsche Senioren-Seniorinnen-Mannschaftsmeisterschaft wird abgesagt.
13.Die Austragungsorte der D-Meisterschaften aus 2020 (Ausnahme Final4) sind auch die Austragungsorte 2021



Bitte beachtet auch die Offiziellen Seiten des DKB, DKBC und des WKBV (alle in unseren Links) sowie
die Informationen von den Örtlichen Behörden.

 

(stand 21.03.2020/12:57)

 

+++ EILMELDUNG+++

Der Sektionstag / Verbandstag wir verschoben.

weiter Infos folgen.

(stand 15.03.2020/20:17)

 

+++ EILMELDUNG+++

 

Liebe Sportkameradinnen,

liebe Sportkameraden,

 

auf Grund der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus (SARS-CoV-2) und den daraus hervorgehenden täglich aktualisierten Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes verschiebt das Präsidium des Deutschen Keglerbundes Classic e. V. die Bundesligaspieltage am 14. + 15. März und 21. + 22. März 2020, sowie die Aufstiegsspiele am 28./29. März 2020 und 04./05. April 2020.
Neue Termine werden rechtzeitig, entsprechend der Beurteilung der aktuellen Lage, bekanntgegeben.


In der heutigen Präsidiumssitzung des WKBV wurde beschlossen, dass wir uns dem anschließen.

Dies bedeutet im folgenden:
Die letzten beiden Spieltage werden sowohl auf Landesebene als auch auf Bezirksebene ausgesetzt. Entscheidungs- und Aufstiegsspiele werden ebenfalls ausgesetzt. Der WKBV-Pokal wird auch verschoben.

Auch der WKBV wird neue Termine rechtzeitig, entsprechend der aktuelle Lage, bekanntgeben.

Einzelmeisterschaften:
Um die Spielrunde noch irgendwie eventuell zu Ende bringen zu können, wurde ebenfalls im Präsidium beschlossen, alle Einzelmeisterschaften auf Bezirks- und Landesebene abzusagen.


Die Aussetzung der letzten beiden Spieltage ist bindend. Jeder hat sich daran zu halten.

Sportliche Grüße
Rainer Thieke
Sektionssportwart Classic im WKBV

 

 

Hinweiß: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.